Skip to main content

Umbau der Gesellschaft

Bewertung: 5 / 5

PLG_VOTE_STAR_ACTIVEPLG_VOTE_STAR_ACTIVEPLG_VOTE_STAR_ACTIVEPLG_VOTE_STAR_ACTIVEPLG_VOTE_STAR_ACTIVE
 

"Was ist wirklich wichtig im Leben?" Eine Frage, die wir uns alle bereits einmal gestellt haben.

Einfache Antworten darauf wird es nie geben. Auch Star-Philosoph und Bestseller-Autor Richard David Precht hat in der Talk-Runde bei "Markus Lanz" am Dienstagabend im ZDF eine kontroverse Antwort darauf gegeben.  "Die breite Mehrheit der Menschen bekommt in diesen Tagen ein Gefühl dafür, dass das normale Leben gar nicht normal ist, dieses ganze 'Höher, Schneller, Weiter'! Plötzlich geht das Fenster auf, in Alternativen zu denken!"

Es ist an der Politik die Krise als Chance zu nutzen, die soziale in eine nachhaltige Marktwirtschaft umzubauen und einiges zu verändern. "Ich möchte nicht zurück in die Normalität aus der Zeit vor der Krise." Die Politiker sollten jetzt die Anregungen der Menschen aufgreifen, um konstruktive Vorschlage zu unterbreiten, wie es in Zukunft besser geht. "So lange wir die Chance dazu haben, sollten wir darauf bestehen!"
Seine Argumente: : "Wir müssen uns beispielsweise überlegen, wie wir den kleinen Einzelhändler gegenüber den Online-Giganten besser absichern können. Ich möchte auch nicht, dass die Krankenpfleger in diesem Land weiter so lausig bezahlt werden."

Auch das Gesundheitswesen, der pharmazeutische Einzelhandel und der Pflegemarkt muss zwangsläufig vor allzu mächtiger Übermacht des Kapitals beschützt werden.
 

  • Aufrufe: 600